I moved everything to the new server

I moved everything via rsync. Unfortunately, restoring it doesn’t work. Can someone help me what is causing this. ?So restore that.

Ich habe alles per rsync verschoben. Leider klappt das wieder herstellen nicht.
Kann mir jemand dabei helfen, woran das liegt. ?Also das wieder herstellen.

Ich habe gelesen, dass folgendes Vorgehen bei einem Serverumzug zu empfehlen ist:

  • Debianinstallation auf dem neuen Server
  • YunoHost Installationsscript aufrufen curl https://install.yunohost.org | bash
  • Die Installation wie bei einer Erstinstallation durchführen.
  • Das vorher (!) auf dem alten Server erstellte Backup (alle System- und App-Checkboxen auswählen) und in das /home/yunohost.backup/archives Verezeichnis via FTP oder rsync hochladen.
  • Backup wiederherstellen.
2 Likes

Das verstehe ich nicht, was sie meinen. Ich habe das auf dem neuen Server installiert und habe das alte Archiv auf den neuen Server in dasselbe Verzeichnis eingespielt. Doch was sie hier schreiben habe ich nicht verstanden, was sie meinen

Genau das hatte ich gemeint.

Bei

“Ich habe alles per rsync verschoben”

hatte ich an etwas anderes gedacht.

1 Like

Sie schreiben in Rätseln, womit ich nichts anfangen kann? Vielleicht etwas klarer darlegen, was sie meinen. Ich habe alles auf dem neuen Server erst einmal installiert und danach per rsync in das neue Archiv verschoben. Und da lässt sich nicht wieder herstellen.

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.